Fußballgolf und Golf-Sommergrill in Bergheim

am 18.08.2015

Bericht von Marc Brücher

Ausflug zum Fußballgolf und Sommergrillen

Die zurückliegenden und anstrengenden Golf-Termine in Abenberg/Bayern und Oslo/Norwegen hatten den Kölner Deafgolf veranlasst endlich mal wieder die Grillparty seit 3 Jahre zu feiern.

Der Wetterdienst hatte ein herrliches Sommerwetter für den Ausflug und die Grillparty vorausgesagt. Die vielen Zusagen waren daher nicht erstaunt. Alle zeigten große Neugier, wie genau Fußballgolf gespielt wird.

Auf einer eigens dafür hergerichteten Fußballanlage wurde ein Fußball statt eines Golfballs, mit dem Fuß statt mit dem Schläger, über Distanzen zwischen 60 bis zu 250 Meter durch einen Schuss eingelocht. Die Anlage ist mit Hindernissen, Hügel und Sandbunker  gestaltet. Auf Geschick, Taktik und Feingefühl mit dem Fuß kommt es an. Der Fußballgolf hat uns viel Spaß gemacht und für gute Stimmung gesorgt. Der Ausflug nach Berrendorf hat sich gelohnt.

Anschließend kamen alle Golfkameraden und Gäste zur Grillparty bei Brüchers nach Bergheim. Unterstützung gab es durch die Gäste durch reichlich selbstgemachten Salat.

Auf der Gartenterrasse wurde sich unterhalten und der Sonnenuntergang bei einem gemütlichen Abendessen so lange bestaunt.

 

Fußballgolf in Berrendorf in der Nähe des Tagebaus Hambach
Gemütliches Beisammen beim Brücher’s Hause in Bergheim
image_pdfimage_print