9. NRW Gehörlosen-Golfmeisterschaften

am 12.09.2015 beim Golfclub Burg Overbach

Bericht von Ulrich Wobbe

Die 9. Nordrhein-Westfalen Golfmeisterschaften wurden vom Veranstalter „Gehörlosen Sportverband NRW – Sparte Golf“ am 12.09.2015 in Golfclub Burg Overbach e.V ausgetragen. 

17 Golfer aus Köln, Essen und Bielefeld spielten bei 9. NRW-Golfmeisterschaften. Davon allerdings nur 8 Teilnehmer in der Meisterklasse von HCP 0-28 und 9, darunter 2 Damen bei Stableford von 28,1-54. 

Das Wetter war abwechselnd – regnerisch, sonnig und meist bewölkt. Es war aber nicht kalt. Der Golfplatz ist schön gepflegt und ein paar Bahnen haben hohes oder tiefes Gelände. Nach dem Spiel gab es noch ein gemütliches Beisammensein der Spieler. 

Der Meister des Vorjahres und Titelverteidiger Peter Scheel vom Kölner GSV wurde zum sechsmaligen NRW Golf Meister mit 83 Schlägen vor Kölner Florian Schmitz mit 93 und Paulo Algarve vom GSV Bielefeld mit 95 Schlägen. 

Bei der Nettowertung Herren siegte Alexander Claussen von GTSV Essen mit 28 Nettopunkten hinter Heiner Ender von GSV Bielefeld mit 25 Nettopunkten und Dirk Rohwedder von Kölner GSV mit 25 Nettopunkten. 

Antoinette Brücher von Kölner GSV siegte bei der Nettowertung Damen mit 32 Nettopunkte, die Bielefelderin Sylke Heinrich belegte 2. Platz mit 18 Nettopunkten. 

Danach fand die Siegerehrung statt. Für die siegesreichen Golfer haben Albert G. Janssen (Unternehmer in Köln) und Golfclub Burg Overbach e.V. die Ehrenpreise gespendet. Für die Ehrenpreisspenden bedanken wir im Namen der Sparte Golf im GSNRW uns beiden herzlich.

 

Ergebnisse:

Ergebnisse Zählspiel und Stableford

 

Vize-Meister Florian Schmitz, NRW-Golf-Meister Peter Scheel, 3.Platz Paulo Algarve (GSV Bielefeld)
1. Platz im Nettoklasse Damen Antoinette Brücher
image_pdfimage_print