7. NRW Gehörlosen-Golfmeisterschaften

am 01.06.2013 beim Golfclub Möhnesee

Bericht von Marc Brücher

Der 1. Juni war ein nass-kalter Tag mit unverhältnismäßig kühlem Wetter für diese Jahreszeit. Innerhalb des Rahmenprogamms des Landessportfestes NRW in Hamm entschied sich der GSNRW mit der Sparte Golf für den Golfplatz am Möhnesee. Dieser am nördlichen Rand des Sauerlandes gelegene Platz war um einiges günstiger als der in Hamm.

Die 24 Teilnehmer starten in getrennten Klassen mit dem Zählspiel und Stableford. Alle Spieler waren wettertechnisch sehr gut ausgerüstet und konnten somit trotzdem die schöne Lage des Golfplatzes mit seinen abwechslungsreichen und anspruchvollen Bahnen am Wald und mit Hügeln den Ausblick genießen.

„Altmeister“ Peter Scheel holte den 4. NRW-Titel mit 84 Schlägen. Die anderen Ergebnisse lauten wie folgt: 2. Christof Eggert aus Bielefeld mit 89 Schlägen, 3. Jan Brandenburg aus Bielefeld mit 93 Schlägen. Den 6. Platz belegte Florian Schmitz. Marc Brücher erreichte den 7. Platz.

Nettosieger wurde Heiner Ender aus Bielefeld mit 40 Nettopunkten vor Günter Fressmann mit 30 Punkten und Martin König mit 24 Punkten, 6. Platz Carsten Blatz, 7. Platz Stefan König, 9. Dirk Möller.

Nettosiegerin wurde Sylke Heinrich aus Bielefeld mit 29 Punkten vor Antoinette Brücher und Karin Marsholder.

Anschließend gesellten sich alle an das Buffet. Bei geselliger Runde fand die Siegerehrung im Festzelt auf der Terrasse statt.

Die nächste Landesmeisterschaft 2014 wird wahrscheinlich im Golfclub Am Kloster Kamp bei Kamp-Lintfort stattfinden.

 

Ergebnisse:

Ergebnisse Zählspiel und Stableford

 

image_pdfimage_print