6. Deutsche Gehörlosen-Golf-Pokalmeisterschaften

am 10. und 11.05.2018 im Golfpark Steinhuder Meer

Bericht von Antoinette Brücher

Die Teilnehmer waren Marc Brücher, Peter Scheel und Antoinette Brücher bei den Deutschen Vierer-Meisterschaften im Golf Park Steinhuder Meer, Niedersachsen. Die zwei Turniere fanden am 10. und 11. Mai 2018 statt.

Der Golf Park Steinhuder Meer hat einen 18-Loch-Platz (PAR 72). Zudem hat der Platz viele große Bunker. Er liegt in ruhiger und natürlicher Umgebung in der unmittelbaren Nähe zum Steinhuder Meer. Trotz einiger herausfordernden Bahnen, die Doglegs waren, hat das Turnier allen Teilnehmern viel Freude bereitet. Der Platz ist sehr schön und in einem gepflegten Zustand.

Das Team Deaf Köln konnte mit Marc Brücher, Peter Scheel und Antoinette Brücher nur drei anstatt vier Teilnehmer stellen. Als Ersatz ergänzte Karoline Werner aus Essen das Team. Marc Brücher und Peter Scheel sowie Antoinette Brücher und Karoline Werner bildeten jeweils ein Zweier-Team.

Stefanie Mayer aus München und Nico Guldan aus Heidelberg, die den DGS-Kader bildeten, siegten und gewannen den Titel bei den Deutschen Vierer Meisterschaften.

 

Siegerliste:

BRUTTO
1. Stefanie Mayer/Nico Guldan    59 Brutto
2. M.Jorgensen/J.Heitmann           51 Brutto
3. J.Brandenburg/P.Algrave           41 Brutto
4. M.Brücher/P.Scheel                     36 Brutto

NETTO
1. A.Brücher/Karoline Werner                    77 Netto
2. D.Beckenbauer-Wenig/S.Heitmann   69 Netto
3. K.Kluke/P.Hoppe                                          64 Netto

 

Siegerfoto: Antoinette Brücher (2.v.r.) mit Caroline Werner (GTSV Essen, 3.v.l)
image_pdfimage_print