5. NRW Gehörlosen-Golfmeisterschaften

am 14.05.2011 beim Golfclub Wikukind-Land

Bericht von Stefan König und Ulrich Wobbe

Die Leitung der Sparte Golf vom Gehörlosen-Sportverbands NRW richtete die 5. Gehörlosen-Golf-Landesmeisterschaften im Golfclub Widukind-Land in Löhne aus. Es war sehr erfreulich, dass 21 Teilnehmer bei diesen Meisterschaften dabei waren. Aus diesem Grund haben erst-mals mehrheitlich 8 Golfer/innen vom Kölner Deafgolf seit der Gründung der Golfabteilung im Januar teilgenommen. Stefan und Martin König sowie Jan Eichler, sie haben vor einem Monat die Platzreife-Prüfung abgelegt und zum ersten Mal auf 18-Loch gespielt. Trotz der Ungewohntheit des neuen Golfspiels hatten die Neulinge doch viel Spaß. Überraschend belegte Jan Eichler den 5.Platz beim Sonderturnier.
Im Zählspiel gewann Peter Scheel wieder und somit verteidigt er zum dritten Mal den Titel „NRW Golf-Meister“ in der Serie seit 2008.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

1. Platz:   Peter Scheel / Kölner GSV
2. Platz:   Paulo Algarve / GSV Bielefeld
3. Platz:   Andre Vornedamme / GSV Bielefeld


Ergebnisse:

Ergebnisse Zählspiel und Stableford

 

Peter Scheel (mitte) ist NRW Gehörlosen-Golfmeister 2011.
Alle Teilnehmer/innen aus NRW, darunter Jan Eichler, Martin König, Antoinette Brücher, Stefan König, Dagmar Salomon, Peter Scheel, Marc Brücher und Florian Schmitz
image_pdfimage_print