11. Deafgolf Cup

am 06.10.2012 beim GC Bayreuth

Bericht von Marc Brücher

Überraschende Doppelsiege für Kölner GSV 02 in Bayreuth

5 Personen, Marc, Stefan, Florian, Karin und Antoinette von Kölner GSV 02 nahmen an 11. Deafgolf Cup in Bayreuth am 06.Okt. teil. Der Golfclub Bayreuth liegt am Rodersberg mit schönen Ausblicken auf die Wagnerstadt Bayreuth , das trockene und sonnige Herbstwetter spielte mit.

24 Teilnehmer/innen aus Hamburg, Bielefeld, Köln, Heidelberg und München waren zu diesem Turnier angemeldet.

Florian Schmitz hat bei einer starke Runde mit 76 Schlägen (über 4 Par) überzeugt und den Vorsprung auf den Herausforderer Matthias Becherer von GBF München mit 6 Schlägen ausgebaut. Matthias hat Florian für sein verdienten Ergebnis und seine Leistung gelobt und gratuliert. Florian hat die Hoffung, in der Zukunft seine Leistung mit neuen Handicap 10,0 auszubauen und sich weiter zu entwickeln.

Antoinette Brücher hat auch eine überragende Runde in der Nettoklasse gespielt und sich mit neuem Handicap auf 30,3 verbessert.

Bei der Siegerehrung waren beide Florian und Antoinette für die Siege in der Brutto- und Nettoklasse überrascht. Beide haben sich über dem Ehrenpreis mit dem Wanderpokal und dem großen bayerischen Bierkrug für 2 Liter von dem Veranstalter gefreut und nahmen die Wanderpokale „Brutto und Netto“ mit nach Hause. Wir sind sehr stolz auf die beiden Erfolge für unsere Golfabteilung.

Anschließend feierten wir in bayerischen Trachten zum 10. Oktoberfest beim Gehörlosen-Treff Haus in Bayreuth. Da haben fast alle Golfer auch bayerische Trachten angezogen. Beim Oktoberfest-Programm gab es Wettbewerbe mit Mass-Bier halten, Fingern hakeln, Holz sägen, Milch melken und Nagel mit dem spitzen Hammer schlagen. Es gab Leckerbissen mit gegrilltem Spanferkel und frischem Bier vom Fass zu trinken. Es war eine echt tolle Stimmung und es wurde bis in die späte Nacht gefeiert.

Der Veranstalter Gehörlosen-Treff Bayreuth und die Golfabteilung GSV Bayreuth haben alles perfekt beim Golfturnier und anschließend beim Oktoberfest toll organisiert.

 

Ergebnisse Brutto und Netto

 

Teilnahme des Kölner GSV: Florian Schmitz, Antoinette und Marc Brücher, Karin Masholder und Stefan König
Stolz präsentieren Antoinette Brücher (1. Platz bei der Nettoklasse) und Florian Schmitz (1. Platz bei der Bruttoklasse)
image_pdfimage_print