10. NRW Gehörlosen-Golfmeisterschaften

am 17.09.2016 beim Golfclub Universitäts-Golfclub Paderborn

Bericht von Ulrich Wobbe und Stefan König

Der Gehörlosen-Sportverband Nordrhein-Westfalen richtete am 17.09.2016 die 10. NRW Gehörlosen Golfmeisterschaften Einzel und Mannschaften im Universitäts-Golfclub Paderborn e.V. aus. 26 Teilnehmer/innen aus ganz NRW, darunter 15 bei Zählspiel (Meisterklasse) und 11 bei Stableford. Mit dem Wetter hatten wir dieses Mal nicht so viel Glück. Die Sonne zeigte sich zwar, aber es war überwiegend regnerisch. Der neue 18 Loch Kurs Haxterhöhe Links (Eröffnet 2012) charakterisiert sich durch eine wellige Dünenlandschaft, 121 Bunker, kargen Bewuchs und eine atemberaubende Fernsicht über die Stadt Paderborn hinweg. Der Platz ist im super Zustand.

Der erste Flight starte um 10.00 Uhr. In diesem Flight startete der mehrfache NRW Gehörlosen Golfmeister Kölner Peter Scheel mit André Vorndamme vom GSV Bielefeld. Beiden Deafgolfer Peter Scheel und André Vorndamme wurden Vizeweltmeister mit dem Deutschen Golf Team. Peter Scheel konnte seinen Titel verteidigen und wurde zum siebenmaligen NRW Golf Meister mit 79 Schlägen vor André Vorndamme mit 85 Schlägen und Paulo Algarve (beiden GSV Bielefeld) mit 88 Schlägen.

In diesem Jahr haben wir den neuen NRW Mannschaftswettbewerb durchgeführt. Die 5 Mannschaften haben angemeldet. GSV Bielefeld I hat mit der Mannschaftswertung insgesamt 64 Brutto vor Kölner GSV I (Peter Schell, Florian Schmitz und Marc Brücher) mit 55 Brutto und Kölner II (Antoinette Brücher, Martin und Stefan König) mit 36 Brutto.

Bei der Nettowertung Damen siegte Karin Masholder überraschend mit 46 Nettopunkten hinter Sylke Heinrich (GSV Bielefeld) mit 38 Nettopunkten und Antoinette Brücher mit 31 Nettopunkten. 

 

Ergebnisse:

Ergebnisse Zählspiel und Stableford
Ergebnisse Mannschaftswertung

 

NRW-Golf-Meister Peter Scheel und 3.Platz Paulo Algarve (GSV Bielefeld, links)
Sieger im Nettoklasse Damen: 1.Platz Katrin Masholder, 2. Platz Sylke Heinrich (GSV Bielefeld, links) und 3. Platz Antoinette Brücher
2. Platz im Mannschaftswettbewerb: Kölner I (Marc Brücher, Peter Scheel und Florian Schmitz)
… und 3. Platz: Kölner II (Stefan König, Antoinette Brücher und Martin König)
image_pdfimage_print